Ich bin Erik Lorenscheit, 30 Jahre alt und seit 15 Jahren mit Muskeldystrophie, LGMD2a diagnostiziert.

Diese Seite habe ich in mehrere Bereiche gegliedert:

  • Blog-Ecke – Hier erzähle ich von mir privat.
  • Tipps und Tricks – Alles was mir hilft und vielleicht euch helfen kann kommt hier rein.
  • Testberichte – Hier stelle ich Alltagshelfer vor. Das kann vom Schuhanzieher, Flaschenöffner bis zum Rollstuhl gehen.
  • Behinderung – Der Tipps und Tricks-Bereich, jedoch eher bürokratisch – alles was mit Ämtern oder Beantragungen zu tun hat, wird hier reingepackt. Gestartet habe ich mit dem Übersichtsartikel für Menschen mit Einschränkungen und welche Vergünstigungen man bekommen kann.
  • Projekt Rolli Camper – hier stelle ich euch mein Projekt vor. Im Kern geht es darum Menschen mit Rollstuhl die Möglichkeit zu geben mit einem Wohnmobil bzw Camper unbeschwert in den Urlaub zu fahren.

Ich wünsche euch viel Spaß auf meiner Seite. Bei Frage und Anregungen nutzt doch das Gästebuch. Dort könnt ihr mir auch direkt eine Nachricht zukommen lassen.