Ich bin Erik, 31 Jahre alt und Redakteur bei Mydealz. Ich habe mit 15 Jahren die Diagnose Muskelschwund bekommen, bis dahin wusste ich noch nicht damit umzugehen und habe mein Schicksal verdrängt. Mittlerweile habe ich gelernt mit meiner Erkrankung umzugehen und möchte andere Menschen dazu ermutigen, positiv durchs Leben zu gehen. Das Leben ist toll, auch mit Krankheit, es ist nur eine kleine Hürde die es zu überwinden gilt. Ich habe eine ganz tolle Partnerin an meiner Seite, die mich dazu ermutigt, jeden Tag erneut zu umarmen. An dieser Stelle vielen Dank für deine Unterstützung und dass du so viel Geduld mit mir hast.

Wir erwarten ein Baby, ich könnte nicht glücklicher sein, denn eigentlich war ich nicht der Meinung, einem Thronfolger haben zu wollen, weil immer ungewiss war, ob er nicht doch meine Krankheit haben würde. Doch dann ist es halt passiert, und wir könnten nicht glücklicher sein.

Ich möchte euch daran teilhaben lassen und werde euch mit Tipps und Tricks versorgen.

Mittlerweile haben wir es auch in die Medien geschafft, hier mal der Beitrag vom Focus:

Außerdem sind wir vom rbb gefilmt worden. Vielen Dank dafür, hier der Beitrag, ab 36:20 min: