Seit dem letzten Eintrag ist ja mittlerweile schon eine Weile vergangen. Ich war 6 Wochen zu Hause, dann ging es los zur Reha nach Bad Sooden-Allendorf in die Klinik Hoher Meißner.

Hier bin ich jetzt schon seit einer Woche und bekomme täglich 2-3 Anwendungen. Die Klinik ist speziell auf Muskelkrankheiten spezialisiert, daher trifft man viele Menschen mit der gleichen Krankheit und kann sich austauschen.

Hier kann man sich mal so richtig entspannen, trotz intensiven Trainings ist der Tagesablauf sehr leicht. Das Essen ist schon vorbereitet, man muss nur schmieren und essen. Sauber machen muss man auch nicht und insgesamt fühlt man sich wie in einem Hotel.

Ich bin hier jetzt noch 3 weitere Wochen und wurde jetzt schon dazu überredet nächstes Jahr wieder zu kommen. Es bringt doch eine ganze Menge hier zu sein, allein was ich für einen Fortschritt in der ersten Woche gemacht habe ist unglaublich.